Smaller Default Larger

Oberbayerisches TuJu-Treffen 2013

Tuju-Treffen in Beilngries

...wir waren wieder dabei. Vom Freitag, 12.07. bis Sonntag, 14.07.2013 nahmen drei Gruppen des TSV 1860 Scheinfeld in Beilngries teil. Unsere Jüngsten gingen in der Kategorie Kindergruppen-Wettkampf (8 – 12 Jahre) an den Start. Hier waren die meisten Mannschaften vertreten – insgesamt 31 Gruppen. Die Scheinfelder belegten den undankbaren 4. Platz, nur 0,25 Punkte mehr und sie wären auf dem „Stockerl“ gelandet. Aber die Übungsleiterin Christina Schwab mit Ihren FSSJ-lern waren trotzdem sehr stolz auf die Gruppe.

Die zweite Gruppe startete in der TGW-Nachwuchs-Klasse (16 Jahre und jünger). Hier waren 10 Mannschaften am Start. Scheinfeld belegte den 9. Platz. In der Disziplin Singen erreichten die Mädels eine super 8,9 von 10 Punkten, darüber waren Ihre Trainerinnen Julia Wirsing und Charlotte Abele sehr begeistert. Weitere Disziplinen waren: Turnen, Laufen und Medizinball-Weitwurf.

Die älteste Gruppe ging in der TGW-Jugend-Erwachsene an den Start. Hier waren 17 Mannschaften vertreten. Sie haben eine tolle Leistung in allen drei Disziplinen gezeigt und wurden mit einem guten 8. Platz belohnt. Die beiden Übungsleiterinnen Christina und Angela Schwab trainieren weiter und schauen, was bei den „Bayerischen“ im September noch geht.

Die beiden großen Gruppen zeigten trotz Müdigkeit ihre Kür am Sonntagnachmittag beim Bunten Rasen. In diesem Sinne bedanken wir uns bei unseren Oberbayerischen Freunden, wir sehen uns bei den „Bayerischen“.